100 Rooms: Level 16, 17, 18 – Lösung und Walkthrough – Guide für Android

Eigentlich für Freitag versprochen kamen erst am heutigen Samstag die neuen Level zu 100 Rooms. Das Spiel wird jetzt um die Level 16 bis 20 erweitert. In diesem Artikel haben wir die Lösungen zu den Leveln 16 und 17 für euch. Die weiteren Level haben wir in einem Extra Artikel, den ihr oben auswählen könnt.

Bei 100 Rooms handelt es sich um ein Room Escape Game, bei welchen man verschiedene Items aufnehmen muss oder Rätsel lösen muss, um die Tür und damit den Raum zu verlassen. Bereits zu den erst 15 Leveln haben wir die Lösungen veröffentlicht. Natürlich wollen wir von touchportal.de euch auch die Lösung der neuen Level von 100 Rooms nicht vorenthalten. Mit unserem Walkthrough solltest du die Level locker lösen können.

Die Level werden nun von Level zu Level schwieriger. Meistens ist man ohne Lösung dann total aufgeschmissen. Auch wir brauchen teilweise die Hilfe von unseren Besuchern, um die Lösung der Level von 100 Rooms zu verstehen und nachzuvollziehen. Falls du also uns helfen willst, dann melde dich einfach in den Kommentaren.

Wenn du trotz Lösung die Level von 100 Rooms nicht gelöst bekommst, dann melde dich am besten in den Kommentaren und wir werden versuchen dir zu helfen. Zu jedem Level gibt es die Lösung auch als Screenshot, sodass du daran orentieren kannst.

Lösung für iPhone und iPad User (iOS Version)

Ab hier sind die Lösung der Android und iOS Variante nicht mehr identisch. Solltest du mit dem iPhone / iPad / iPod Touch spielen, musst du bei folgenden Lösungen schauen:

100 Rooms: Level 16 Lösung

Beginnen wollen wir nun also mit der Lösung zu Level 16 von 100 Rooms. Wenn du auf die Tür von Level 16 zoomst, siehst du dort, dass man bestimmte Zahlen abtragen muss. Nun gilt es die Anhaltspunkte im Raum zu finden. Klicke dazu einmal nach rechts und du findest an der Wand eine Uhr und auf dem Stuhl eine Art Kompass. Beide haben bestimmte Zahlen eingezeichnet.

Beim Fenster findest du ein Winkelmesser (unten rechts). Dort ist die 60 rot eingezeichnet. Noch einmal nach rechts von Level 16 gedreht und du siehst gaz rechts ein Staffelei mit einem Zettel. Dieser sagt dir, in welche Richtung du die Zahlen in der Tür abtragen musst.

Die Lösung zu Level 16 von 100 Rooms haben wir natürlich auch. Du gehst also auf die Tür. Nun drückst du den Pfeil nach links und gehst auf die 50. Nun mit dem rechten Pfeil auf 10, kurz warten und dann auf die 40 nach rechts. Nun wieder nach links zur 10. Wieder kur warten und zur 60 nach links, nach rechts bis zur 10, warten und dann nach rechts zur 40. Die Tür sollte sich nun öffnen. Vielen Dank an blümchen!

Nochmal in Kurzschreibweise: Links 50 – Rechts 10 – Rechts 40 – Links 10 – Links 60 – rechts 10 – rechts 40.

100 Rooms Level 16

100 Rooms Level 16

100 Rooms: Level 17 Lösung

Nun sind wir also in Level 17 von 100 Rooms. Bevor wir euch die ausführliche Lösung präsentieren, hat “blümchen” bereits die Lösung dieses Levels. Klicke dazu einfach auf die Tür und klicke nachfolgend die folgenden Bilder an: Baseball, Knochen, Stein, Sonne, Blatt und abschließend die Schneeflocke. Die Tür sollte sich nun öffnen. Das war bereits die Lösung zu Level 17.

An jeder Wand von Level 17 zu 100 Rooms siehst du Bilder und Pfeile. Dabei steht jedes Bild für ein bestimmtes Bild wie bspw. der Strand für Sonne und so weiter. Nun müssen diese in eine korrekte Reihenfolge zusammengefügt werden. Die Bilder zu Level 17 von 100 Rooms haben wir für euch auch nochmal als Screenshot. Dort siehst du auch die Reihenfolge auf dem vierten Bild ganz rechts, was zur Lösung von diesem Raum erforderlich ist:

100 Rooms Level 17 Lösung

100 Rooms Level 17 Lösung

100 Rooms: Level 18 Lösung

Dank “Eicoon” haben wir nun für euch auch die Lösung von Level 18. Auf dem Papier mit den Sternzeichen sind es nicht 4, sondern 5 Sternzeichen und zwar: Schütze, Stier, Fisch, Krebs und Wassermann wegen dem Wasser. Nun schaut man auf die Uhr, welche Zahlen die Sternzeichen entspreichen. Also Schütze = 1, Stier = 8, Wassermann = 11, Fisch = 10 und Krebs = 6. Die Kombination lautet also 1811106. Diese Kombination tragen wir beim Safe von Level 18 von 100 Rooms ein.

Nun kann man eine Notiz herausnehmen und sieht die Lösung zu Level 18 von 100 Rooms. Man könnte denken es handelt sich um Hieroglyphen, doch weit gefehlt. Es zeigt an, welche Zahlen bzw. Tasten man an der Tür eintragen muss. Es handelt sich hierbei um die Rahmen um die Zahlen. Die Lösung haben wir auf folgenden Screenshot zu Level 18 von 100 Rooms ganz links:

100 Rooms Level 18 Lösung

100 Rooms Level 18 Lösung

guest
9 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
9
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x