100 Missions Level 2 Lösung – Mission 2 Walkthrough

100 Missions

100 Missions

Heute gab es ein Update beim Room Escape Game 100 Missions. Das Spiel für Android beinhaltet nun zwei sehr umfangreiche Level. Einen Überblick über alle Lösungen zu 100 Missions findest du HIER. Um die Level von 100 Missions abzuschließen, muss man zahlreiche Objekte finden, diese kombinieren und zahlreiche Puzzle und Rätsel lösen.

Wenn du trotz unserer Lösung in 100 Missions nicht weiterkommen solltest, dann schreibe uns einfach einen Kommentar. In diesem Artikel geht es um die Lösung von Level 2 in 100 Missions.

100 Missions Level 2 Lösung

Wir haben die Lösung von 100 Missions in verschiedene Schritte eingeteilt, wie wir das schon mit der Lösung von Level 1 gemacht haben. Am Ende gibt es immer eine kleine Zusammenfassung. Im Level 2 von 100 Missions ist zumindest der Verlauf etwas geradliniger.

Dabei sei gesagt, dass wir noch nicht die komplette Lösung zu Level 2 haben, sondern erst die ersten Schritte. Falls also einer von euch weiß, wie es weitergeht, dann melde dich bitte in den Kommentaren.

Schritt 1 zur Lösung von Level 2 von 100 Missions

Es geht leicht los in Level 2 von 100 Missions. Klicke einfach auf die geöffnete Tür in der Mitte. Du kannst nun den Hangar schauen und siehst einen Soldaten. Klicke erneut auf das Bild, um den Hangar zu betreten. Der Soldat hat dich nicht bemerkt. Du musst dich nun umschauen.

Gehe einmal nach rechts und du siehst einen Panzer und ein weiteres Armee-Auto. Klicke auf den Truck vorne und du sprinst zur Fahrerkabine. Auf dem Sitz siehst du ein Klemmbrett mit einem Zettel. Diesen musst du aufnehmen.

Gehe nun einmal zurück und klicke sozusagen neben den Panzer, damit du zwischen den beiden Fahrzeugen schauen kannst. Klicke nun auf die Kisten. Auf der rechten findest du einen Lappen, welchen du aufnehmen musst. Nun klicke auf den Pfeil nach links und du siehst das Fahrzeug von hinten. Klicke nun auf das offene Heck. Dort kannst du einen Benzinkanister entnehmen.

Soweit also erstmal mit Schritt 1 zur Lösung von 100 Missions. Hier noch gleich die Zusammenfassung. Doch zunächst die Screenshots, welche auch die Zusammenfassung besser verdeutlichen:

100 Missions Level 2 - Schritt 1 Lösung

100 Missions Level 2 – Schritt 1 Lösung

Zusammenfassung von Schritt 1 zur Lösung von Level 2 zu 100 Missions:

  1. Den Hangar betreten
  2. Klicke nach rechts und du siehst Panzer und ein weiteres Armeefahrzeug
  3. Auf dem Vordersitz findest du ein Klemmbetrett.
  4. Gehe hinter die beiden Fahrzeuge. Auf der Kiste findest du einen Lappen, im Fahrzeuginneren hinten einen Benzinkanister. Beide Dinge aufnehmen.

Schritt 2 zur Lösung von Level 2 von 100 Missions

Nachdem wir Schritt 1 zur Lösung von Level 2 abgeschlossen haben, gehen wir wieder zum Bild, wo wir den Soldaten sehen. Nun klicken wir aber nicht nach rechts, sondern nach links. Dort sehen wir einen Helikopter.

Klicke auf die hintere Einstiegsklappe. Dort sehen wir eine Kiste. Klicke auf die Kiste und wir finden zahlreiche Dosen. Eine können wir aufnehmen. Wir erfahren, dass es sich um Chloroform handelt.

Nun verbinden wir unseren Lappen und das Chloroform. Nun können wir mit unserem Lappen zum Soldaten und diesen kampfunfähig machen. Hier gleich eine Zusammenfassung von Schritt 2 und ein Screenshot zur Lösung von Level 2:

100 Missions Level 2 - Schritt 2 Lösung

100 Missions Level 2 – Schritt 2 Lösung

Zusammenfassung von Schritt 2 zur Lösung von Level 2 zu 100 Missions:

  1. Nach links klicken (vom Bild mit dem Soldaten aus) und wir sehen einen Helikopter
  2. Auf den hinteren Teil des Helis klicken und wir sehen eine Kiste
  3. Klicke auf die Kiste und hol das Chloroform heraus. Verbinde Lappen und Chloroform!
  4. Gehe zum Soldaten und nutze dafür den chloroformgetränkten Lappen, um diesen auszuschalten.

Schritt 3 zur Lösung von Level 2 von 100 Missions

Beim bewusstlosen Soldaten in Level 2 von 100 Missions können wir nun vorne die Erkennungsmarke abnehmen. Desweiteren finden wir weiter rechts einen Schlüssel. Demnach heißt unser Soldat Rade und ist 1stLt der Navi. Dies wissen wir dadurch, dass links neben dem Auto eine Liste der Dienstgrade hängt. Oben findest du die Raketen. Wenn du diese ziemlich weit links anklickst werden wir dorthin gezoomt.

Nun klicke erneut auf den rechten Pfeil und du siehst eine Box mit Ak-47 und einen Zettel. Zunächst nimmst du den Zettel auf. Auf diesem sehen wir, dass unser Soldat die Members ID 997 hat aufgrund der Blutgruppe AB Positiv. Nimm nun noch die AK47 auf.

Gehe nun erneut nach rechts. Links hinten in der Ecke findest du eine Kiste. In dieser findest du C4 Sprengstoff. Damit haben wir auch Schritt 3 zur Lösung von Level 2 von 100 Missions abgearbeitet.

100 Missions Level 2 - Schritt 3 Lösung

100 Missions Level 2 – Schritt 3 Lösung

Zusammenfassung von Schritt 3 zur Lösung von Level 2 zu 100 Missions:

  1. Entnehme dem Soldaten Erkennungsmarke und Schlüssel
  2. Wir erfahren: Der Soldat heißt Rade und ist 1stLt (24) der Navi (2)
  3. Klicke auf die Raketen und nun nach rechts. Dort findest du einen Zettel, welcher uns verrät, dass der Soldat die ID 997 hat. Nimm desweiteren die AK47 auf und gehe nochmal nach rechts
  4. Links hinten in der Ecke findet man eine weitere Kiste mit C4 Sprengstoff, welche man aufnehmen muss.

Schritt 4 zur Lösung von Level 2 von 100 Missions

Wir gehen nun erneut zu den Raketen, aber nun nach links. Dort sehen wir ein Schild, welches uns vor dem Chemie-Lager warnt. Dort müssen wir nun einen Code eingeben. ID-Branch-Rank-Bloodtype. Die Daten haben wir ja gesammelt. Die ID ist 997, Branch (Rade ist von der Navi) ist die 2, Rank ist 24 (1stLt) und der Bloodtype ist 72 (zu finden auf dem Zettel – AB=7 und Positive=2). Diesen Code geben wir ein: 99722472.

Die Tür öffnet sich nun automatisch und wir können das Lager betreten. Im Regal findet sich ein Timer. Diesen können wir mit dem C4 Sprengstoff verbinden. Klicke als nächstes zur Lösung von Level 2 von 100 Missions auf den mittleren Schrank.

Vom Soldaten haben wir einen Schlüssel, womit wir den Schrank öffnen können. Dort finden wir Autoschlüssel, Feuerzeug und Zigaretten. Nun gehen wir einmal nach links und bedrohen die Person, wenn wir diese nochmal anklickt haben mit der Ak47. Nun bekommen wir den Umschlag.

Dies war Schritt 4 zur Lösung von Level 2 von 100 Missions. Hier wie gewohnt noch ein Screenshot, welcher euch zeigt, wie ihr vorgehen müsst und dann noch die Zusammenfassung.

100 Missions Level 2 - Schritt 4 Lösung

100 Missions Level 2 – Schritt 4 Lösung

Zusammenfassung von Schritt 4 zur Lösung von Level 2 zu 100 Missions:

  1. Zum Chemie Lager gehen (links von den Raketen) und als Code 99722472 eingeben
  2. Aus dem Regal den Timer entnehmen und mit dem C4 Sprengstoff verbinden
  3. Den mittleren Schrank mit dem Schlüssel öffnen und dort Autoschlüssel, Feuerzeug und Zigaretten entnehmen
  4. Nach links gehen und dort den Mann anklicken. Nimm die AK47 und klicke auf ihn, um den Umschlag mit den Zetteln zu bekommen

Schritt 5 zur Lösung von Level 2 von 100 Missions

Um Level 2 von 100 Missions zu lösen, gehen wir nun wieder zurück zum Auto, welches vorhin noch verschlossen war. Nun haben wir die Autoschlüssel und können den Wagen öffnen. Auf dem Beifahrersitz finden wir eine Zange. Nun gehen wir zur Motorhaube und öffnen diese.

Nun nutzen wir unsere Zange und holen das Kabel raus. Nun gehts zurück zum Chemie-Lager. Dort klicken wir auf die Chemien und stellen nun unseren roten Kanister daneben. Nun müssen wir die richtigen Chemikalien einwerfen. Die Reihenfolge dazu lautet: 1. Pa, 2. SN, 3.CU, 4. W, 5.PU. Und nun haben wir ein hochexoplosives Gemisch.

Viele Besucher haben uns gefragt, warum die Reihenfolge so ist wie sie ist. Natürlich wollen wir das nun auch mal zeigen. Die Mappe, die der Typ im Chemie-Lager in der Hand hielt, gibt uns die Information, welche Chemikalien wir einwerfen müssen (siehe Screenshot rechts – klicken zum Vergrößern). Auf der dritten Seite findest du unten rechts die Reihenfolge: Protactinium (Pa), Tin (Sn), Copper (Cu), Tungesten (W), and Plutonium (Pu). Daher oben genannte Reiehnfolge.

Hier noch der Screenshot und die Zusammenfassung zur Lösung von Level 2 von 100 Missions bis hier hin:

100 Missions Level 2 - Schritt 5 Lösung

100 Missions Level 2 – Schritt 5 Lösung

Zusammenfassung von Schritt 5 zur Lösung von Level 2 zu 100 Missions:

  1. Gehe zum Auto und hole dir die Zange auf dem Beifahrersitz
  2. Öffne die Motorhaube und nutze die Zange, um das Kabel herauszuholen
  3. Gehe zurück ins Chemielager und stelle dort deinen Kanister neben die Chemikalien
  4. Nun kippe die folgenden Chemikalien in der folgenden Reihefolge hinzu: 1. Pa, 2. SN, 3. CU, 4. W, 5. PU

Schritt 6 zur Lösung von Level 2 von 100 Missions

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Nun ist auch die Lösung zu Level 2 von 100 Missions vollständig. Im nächsten Schritt verbinden wir nur noch den Kanister mit dem C4 Sprengstoff. Danach diesen mit dem Kabel vom Auto verbinden. Stellt diesen Kanister nun neben die drei hochexplosiven Fässer.

Flüchtet nun aus der Halle, der Sprengstoff geht in die Luft. Mission 2 completed ;) Hier noch schnell ein Screenshot zu Schritt 6 von 100 Missions zur Lösung von Level 2:

100 Missions Level 2 - Schritt 6 Lösung

100 Missions Level 2 – Schritt 6 Lösung

guest
17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
17
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x