Planet of Tech
Du bist hier:

100 Missions Level 1 Lösung und Walkthrough – Mission 1

Kostenlos und legal an iTunes bzw. Google Play Karten gelangen? -> Mehr erfahren

100 Missions

100 Missions

Bei 100 Missions handelt es sich um eine neue Spiele App für Android, welche so ähnlich ist wie 100 Rooms oder 100 Doors. In diesem muss man verschiedene Rätsel und Puzzle lösen, um die Mission bzw. das Level erfolgreich abzuschließen.

Derzeit beinhaltet die App 100 Missions nur ein Level bzw. Mission. In dieser müsst ihr versuchen durch das Lösen von Rätsel den Raum zu verlassen und damit die Mission erfolgreich zu beenden. In diesem Artikel stellen wir euch die Lösung zu Level 1 (Mission 1) von 100 Missions vor.

Einen Überblick über alle Lösungen zu 100 Missions findet ihr HIER. Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns weiterempfehlt, denn auf touchportal.de gibt es nicht nur Lösungen, sondern auch die Vorstellung von neuen und empfehlenswerten Apps sowie das Neuste rund um Smartphones und Tablets bei Android und iOS.

Wenn du trotz unserer Lösung in 100 Missions nicht weiterkommen solltest, dann schreibe uns einfach einen Kommentar. In diesem Artikel geht es um die Lösung von Level 1 in 100 Missions.

100 Missions Level 1 Lösung

Die Lösung von Level 1 zu 100 Missions ist ziemlich kompliziert, weswegen wir hier die Lösung in verschiedene Teile splitten. Jeder Schritt ist dabei mit Bildern und Text erklärt und sollte damit klar Verständlich sein. Falls euch unsere Lösung zu 100 Missions trotzdem zu kompliziert sein sollte, dann meldet euch einfach in den Kommentaren.

Schritt 1 zur Lösung von Level 1 von 100 Missions

Wir beginnen also in 100 Missions in einem Raum. Dieser ist zu Beginn dunkel. Wir müssen also erstmal das Licht einschalten. Die Lösung dazu lautet, dass wir den Schraubenzieher aufnehmen, welchen wir auf der Kommode finden (dreimal rechten Pfeil drücken). Nun wieder zurück neben die Tür und den Kasten damit aufschrauben. Nun müssen wir die Kabel verfolgen und die Farben entsprechend setzen.

Die Lösung dazu lautet: blau, gelb, grün und rot (von oben nach unten). Nun einmal zurück (Pfeil unten rechts) und wir können rechts den Lichtschalter von Level 1 betätigen, wodurch der Raum beleuchtet wird.

Zusammenfassung von Schritt 1 zur Lösung von Level 1 zu 100 Missions:

  1. Schraubenzieher aufnehmen
  2. Kasten aufschrauben
  3. Die Farben rechts richtig setzen: blau, gelb, grün und rot (von oben nach unten)
  4. Lichtschalter rechts neben der Tür betätigen

Die Lösung zu Schritt 1 haben wir auch nochmal als Screenshot:

100 Missions Level 1 Lösung Schritt 1

100 Missions Level 1 Lösung Schritt 1

Schritt 2 zur Lösung von Level 1 von 100 Missions

Der 2. Schritt ist nicht ganz so umfangreich. Wir gehen in den Kleiderschrank und finden unten einen Hammer in der Werkzeugkiste. Diesen nehmen wir auf und gehen zum Bild, wo man das Schachfeld sieht. Dort klicken wir auf die Wand, wodurch die Tapete verschwindet. Nun nehmen wir den Hammer und können so die Wand von Level 1 zerstören.

Nun sehen wir ein Skelett, welches ein Diktiergerät in der Hand hält. Diesen können wir aufnehmen und haben damit Schritt 2 zur Lösung von Level 1 in 100 Missions absolviert.

Zusammenfassung von Schritt 2 zur Lösung von Level 1 zu 100 Missions:

  1. Hammer aufnehmen (im Kleiderschrank)
  2. Tapete entfernen und den Hammer benutzen, um die Wand zu zerstören (wo das Sachbrett sich befindet)
  3. Das Diktiergerät dem Skelett entnehmen

Auch zu diesem Schritt ein Screenshot von Level 1:

100 Missions Level 1 Lösung Schritt 2

100 Missions Level 1 Lösung Schritt 2

Schritt 3 zur Lösung von Level 1 von 100 Missions

In Schritt 3 zur Lösung von Level 1 in 100 Missions gehen wir ins Bad. Dorthin gelangen wir durch die weiße Tür. Dort finden wir im Waschbecken einen kleinen Schlüssel. Nun gehen wir einmal nach links und sehen oben rechts einen Kasten.

Wir wählen nun also den kleinen Schlüssel aus und öffnen damit den Kasten, wo wir ein Rätsel sehen. Wenn du zuvor in die Toilette geschaut hast, wirst du einen Schlüssel gesehen haben. Um das Rätsel zu lösen, müssen wir die Rohre so drehen, dass das Rad und das Endrohr unten rechts verbunden werden. Nachdem wir dies geschafft haben können wir den Schlüssel entnehmen.

Die Lösung dazu findest du unten nochmal als Screenshot, doch zuvor die Zusammenfassung von Schritt 3 zur Lösung von Level 1 von 100 Missions:

  1. Gehe ins Bad
  2. Hole dir aus dem Waschbecken den Schlüssel
  3. Gehe nun einmal nach links und öffne den Kasten
  4. Löse nun das Rohr-Rätsel und klicke dann auf das Rad oben links. Nachdem du einen Klospülungs-Sound gehört hast, kannst du den Schlüssel aus der Toilette holen

Hier ein Screenshot von Schritt 3 zur Lösung von Level 1 mit der Lösung des Rätsels:

100 Missions Level 1 Lösung Schritt 3

100 Missions Level 1 Lösung Schritt 3

Schritt 4 zur Lösung von Level 1 von 100 Missions

Den Schlüssel, den wir aus der Toilette gefischt haben, können wir nun eine Schublade öffnen. Dazu gehen wir zm Bild mit dem Fernseher. Dort klicken wir unten rechts auf die Schubladen und werden hineingezoomt. Öffne nun die Schublade oben links mit deinem Schlüssel und hole das Blatt Papier heraus.

Diesen können wir nun zum Drucker bringen. Dort legen wir das Blatt Papier ein und erhalten einen weiteren Code zur Lösung von Level 1.

Zusammenfassung der Lösung von Schritt 4 – Level 1 von 100 Missions:

  1. Gehe zum TV Bild
  2. Dort klickst du unten rechts auf den Schubladen Bereich
  3. Nutze deinen Schlüssel und öffne die Schublade oben rechts
  4. Hole das Blatt Papier raus und gehe zum Drucker
  5. Lege das Papier im Drucker ein und du erhälst einen Code (Blatt Papier entnehmen)

Hier ein Screenshot von Schritt 4:

100 Missions Level 1 Lösung Schritt 4

100 Missions Level 1 Lösung Schritt 4

Schritt 5 zur Lösung von Level 1 von 100 Missions

In Schritt 5 werden wir nun einige Gegenstände aufnehmen, welche wir zur Lösung von Level 1 in 100 Missions benötigen. Dabei springen wir wild durch alle Räume. Um dort den Überblick nicht zu verlieren, haben wir Schritt 5 komplett als Zusammenfassung, also ohne ausführlichen Text zur Lösung.

Zusammenfassung Lösung Schritt 5:

  • Gehe zum Bild mit dem Kleiderschrank: Dort klickst du nun auf die Jacken. Bei der mittleren Jacke musst du nun etwas in der Mitte klicken, um ein Stück Papier mit Code zu erhalten. Klicke dort einfach rum, dann solltest du es finden
  • Gehe nun einmal nach links und nun den Pfeil unten rechts anklicken und du siehst nun die Schue. Klicke dort beim linken auf die Schnürsenkel, um diesen zu erhalten
  • Gehe nun wieder zum vollen Bild und zweimal nach links und du siehst den Billiard Tisch. Im Hintergrund siehst du einen Schrank. Klicke dort rauf. Nun unten rechts auf das Sparschwein. Nutze nun deinen Hammer und du findest eine Münze. Nimmt diese auf.
  • Im Vollbild erneut zweimal nach links, wo der Fernseher steht. Klicke wieder auf die Schubladen. Nimm nun die untere rechte, damit sich diese öffnet. Dort findest du Batterien und eine Büroklammer.
  • Gehe nun nochmal ins Bad. Im Papierkorb findest du ein Stück Papier.

Im nachfolgenden Screenshot zu Level 1 von 100 Missions haben wir nochmal alle Räume aufgelistet, wo du die genannten Items findest:

100 Missions Level 1 Schritt 5 (Anklicken zum Vergrößern)

100 Missions Level 1 Schritt 5 (Anklicken zum Vergrößern)

Schritt 6 zur Lösung von Level 1 von 100 Missions

Nun haben wir alle notwendigen Items beisammen und gehen nun erneut ins Bad von Level 1 in 100 Missions. Dort kombinieren wir nun die Büroklammer und die Schnürrsenkel und erhalten eine Art Haken. Um zwei Gegenstände miteinander zu kombinieren, wählen wir eins aus, halten unseren Finger auf dem Display gedrückt und können dieses nun auf ein anderes Item verschieben, wie auch nachfolgend im Screenshot zur Lösung von Level 1 Schritt 6 zu sehen.

Im Bad klicken wir nun auf das Waschbecken und dort erneut auf den Abfluss. Damit holen wir uns einen Goldenen Schlüssel heraus. Gehe nun wieder aus dem Badezimmer und klicke direkt davor auf den Schrank. Dort können wir nun den goldenen Schlüssel nutzen.

Nun holen wir uns dort noch die ultraviolette Lampe heraus und kombinieren die Lampe und die Batterien, wodurch unsere Lampe funktionstüchtigi ist. Das ist Schritt 6 zur Lösung von Level 1 von 100 Missions.

Zusammenfassung Lösung 100 Missions Level 1 Schritt 6:

  1. Büroklammer und Schnürrsenkel kombinieren
  2. Im Bad auf das Waschbecken klicken und dort auf den Abfluss und wir erhalten einen goldenen Schlüssel
  3. Direkt vor der Badtür auf den Schrank klicken und dort den goldenen Schlüssel reinstecken
  4. Lampe herausholen und mit den Batterien kombinieren
  5. Wir haben nun eine funktionierende Lampe

Hier dann nochmal das ganze als Screenshot zu Schritt 6 von Level 1:

100 Missions Level 1 Schritt 6 (Anklicken zum Vergrößern)

100 Missions Level 1 Schritt 6 (Anklicken zum Vergrößern)

Schritt 7 zur Lösung von Level 1 von 100 Missions

Schritt 7 wird nun umfangreich. Daher haben wir die Lösung zu diesem Schritt ebenfalls nur als Zusammenfassung.

Zusammenfassung Lösung Schritt 7 von Level 1 zu 100 Missions:

  1. Knipse als erstes das Licht aus
  2. Gehe nun zum Bild mit dem Billiard Tisch. An der Wand links siehst du ein Bild. Zoome zu diesem Bild hin und nutze die UV Lampe. Du siehst nun einen Code mit Pfeilen. Dieser lautet ><><<>.
  3. Mache das Licht wieder an.
  4. Kombiniere nun die Münze aus dem Sparschwein und den Hammer. Dadurch erhälst du eine Platte Münze. Schiebe diesen beim Billiard Tisch ein und du erhälst die Nachricht, dass etwas verschoben worden ist.
  5. Beim Bild, wo du die UV Lampe genutzt hast, ist nun ein Safe zum Vorschein gekommen. Nun musst du diesen öffnen. Dies geht mit dem Code, den wir uns vorhin notiert haben
  6. Die Lösung lautet: Rechts, Links, Rechts, Links, Links, Rechts. Dabei musst du eine Wischbewegung nach rechts machen, damit sich das Schloss nach rechts dreht. Um nach links zu steuern, einfach rauftippen!

Auch zu Schritt 7 zur Lösung von Level 1 zu 100 Missions haben wir natürlich einen Screenshot erstellt. Auch hier gilt es den anzuklicken, um diesen vergörßert zu sehen. Hier nun der Screenshot:

100 Missions Level 1 Schritt 7 (Anklicken zum Vergrößern)

100 Missions Level 1 Schritt 7 (Anklicken zum Vergrößern)

Schritt 8 zur Lösung von Level 1 von 100 Missions

Kommen wir nun zum letzten Schritt zur Lösung von Level 1 zu 100 Missions. Wir haben nun alle Dinge, die wir zur Lösung des ersten Levels brauchen. Auch hier haben wir das ganze als Zusammenfassung, weil die Lösung ansonsten noch länger wird.

Zusammenfassung Lösung Schritt 7 von Level 1 zu 100 Missions:

  1. Gehe nun zum Computer und lege den Flash Drive (der USB Stick) ein. Den Code erhalten wir durch das Papier mit den Formen und dem zerknüllten Papier aus dem Papierkorb. Die Lösung lautet 4519. Die Daten wurden nun erfolgreich kopiert.
  2. Entnehme den USB Stick nun wieder.
  3. In Schritt 4 haben wir bereits den Morse Code ermittelt. Lege nun den Kasettenplayer auf das Aufnahmeband. Du kannst dir den Code nun anhören. Zusammen mit dem Morse Code erhälst du die Lösung. Die lösung des Code lautet 5714.
  4. Gehe nun zur Tür und lege die Magnetkarte ein. Nun ist das Keyboard freigeschaltet. Jetzt nur noch den Code 5714 eintippen und Level 1 von 100 Missions ist gelöst!

Abschließend noch der Screenshot zur Lösung von Level 1 von 100 Missions zum achten Schritt:

100 Missions Level 1 Schritt 8 (Anklicken zum Vergrößern)

100 Missions Level 1 Schritt 8 (Anklicken zum Vergrößern)

Uns interessiert, wie du 100 Missions findest und vor allem, ob dir unsere Lösung in dieser Form gefällt oder ob wir etwas ändern sollen. Die Kommentarfunktion zur Lösung von Level 1 zu 100 Missions steht dir offen.

Dieser Artikel ist Teil der Reihe 100 Missions – Lösung und Walkthrough.
Voriger Artikel: 100 Missions: Lösung zu allen Level beim neuen Android Spiel – Anleitung
Weiterer Artikel: 100 Missions Level 2 Lösung – Mission 2 Walkthrough

Komm jetzt zu uns ins Spiele App Forum - stelle Fragen und diskutiere mit anderen Spielern!

Mehr zu 100 Missions Level 1 Lösung und Walkthrough – Mission 1:

Über Paul Stelzer

Ich bin Paul, 22 Jahre alt und studiere an der Uni Rostock. Als Betreiber dieser Seite bin ich für fast alles zuständig. Neue Apps zu testen und euch darüber zu informieren macht mir unglaublich viel Spaß.
Kontakt: Facebook | Twitter | Google+ | Weitere Artikel

Facebook Kommentare

6 Kommentare zu 100 Missions Level 1 Lösung und Walkthrough – Mission 1

  1. also ich habe gerade level 1 gelöst doch leider komm ich net in das zweite? was mach ich falsch

  2. ich habe alles soweit ohne Hilfe hinbekommen, kriege aber die Münze nicht in dem BillardTisch….grml….

  3. Ich habe ein Problem mit 100 missions! Bis zum Level 5 hat sich das Spiel immer selbst aktualisiert. Nachdem nun wochnlang nix passiert ist habe ich selbst versucht eine Aktualisierung vorzunehmen, jedoch konnte ich bei meinem google playstore das Spiel überhaupt nicht mehr finden. Also habe ich versucht über google play.com zu aktualisieren mit dem Erfolg, dass mein Gerät mit dieser Version nicht kompatibel sei! Ich habe ein Samsung Galaxy ACE GT-S5830, Android-Version 2.2.1. Wo ist das Problem und vor Allem… wie kann ich es lösen?
    Gruß
    Marc

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. 100 Missions: Lösung zu allen Level beim neuen Android Spiel – Anleitung › Lösungen › Touchportal - Der App Blog
  2. 100 Missions Tower Heist Mission 1 Lösung – Level 1 Paring Garage › Lösungen › Touchportal - Der App Blog

Nutze unser neues Frage und Antwort Portal zu Spiele Apps -> Jetzt Fragen stellen und Fragen beantworten!

Kommentar hinterlassen

Ein paar Hinweise zum Kommentieren bei uns:

  • Zum Kommentieren reicht ein Fantasiename aus.
  • Der Kommentar wird vor Veröffentlichung von uns kontrolliert.
  • Ausnahme: Wenn dein Kommentar sogleich freigeschaltet werden soll, trage immer den gleichen Namen und E-Mail Adresse ein!
  • Kommentar entfernen? Nutze dazu unser Kommentar-Entfernen-Fomular!




Hinweis: Schreibe deine E-Mail-Adresse NICHT in das Textfeld!