Planet of Tech
Du bist hier:

100 Doors: Level 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 – Lösung und Walkthrough – Guide für Android

Kostenlos und legal an iTunes bzw. Google Play Karten gelangen? -> Mehr erfahren

Es gibt mal wieder ein Update bei 100 Doors. Dieses beinhaltet die Level 54, 55, 56, 57, 58, 59 und 60. Nachdem man vor wenigen Tagen drei neue Level herausgebracht hat, gibt es beim heutigen Update zahlreiche neue Level, die natürlich wieder an Schwierigkeit zugenommen haben. Bereits die letzten Level von 100 Doors waren sehr kompliziert, sodass eine Lösung unumgänglich ist.

Bei 100 Doors handelt es sich um ein Rätselspiel, bei welchem man durch Überlegen versuchen muss die Tür zu öffnen. Vor allem Level 54 von 100 Doors hat doch zahlreiche Spieler zur Verzweiflung gebracht. In diesem Artikel erstmal die Lösung der Level 54 bis 60. Wenn du trotz Lösung nicht weiterkommen solltest, melde dich einfach in den Kommentaren.

100 Doors: Level 54 Lösung

Wie bereits erwähnt ist Level 54 von 100 Doors sehr schwer. Kaum jemand kommt ohne Lösung auf die Idee hinter diesem Level. Auch wir mussten sehr lange über dieses Level nachdenken, bis wir die Lösung bei diesem 100 Doors Level hatten. Die Lösung ist für uns aber nicht sehr verständlich.

So muss man, wie im nachfolgenden Screenshot zu sehen, die Icons in die richtige Rihtung drehen. Die Lösung von Level 54 haben wir hier für euch:

100 Doors Level 54

100 Doors Level 54

Eine richtige Erklärung für die Lösung haben wir leider nicht. Sobald wir aber wissen, warum man Level 54 von 100 Doors so lösen muss, werden wir dies natürlich hier präsentieren.

100 Doors: Level 55 Lösung

Und es wird auch nicht einfacher in 100 Doors. Bereits Level 54 ist genauso schwer, denn die einzige Information, die man erhält ist die Aussage “FEAR”, also “Angst”. Allerdings weiß man zur Lösung dieses Levels nicht, in welche Richtung (Maus hat Angst vor Katze) oder genau anders herum.

Daher war auch die Lösung von Level 55 nicht gerade einfach, aber natürlich haben wir für euch auch dieses Level von 100 Doors für euch gelöst. Die Lösung vom Entwickler lautet folgermaßen: Katze, Hund, Schlange, Vogel, Elefant und Maus. Im nachfolgenden Screenshot haben wir nochmal die Reihenfolge, in welcher die Bilder angeklickt werden müssen:

100 Doors Level 55

100 Doors Level 55

100 Doors: Level 56 Lösung

Ziemlich einfach dagegen die Lösung von Level 56 von 100 Doors, weswegen wir hier nicht allzu viel Worte verlassen wollen. In Level 56 muss man Stecker in die Steckdosen anschließen, damit alle 9 Lampen leuchten.

Die Lösung: Klickt einfach die äußeren Steckdosen an, sodass der Stecker drinsteckt. Schon geht die Tür von Level 56 auf und das Level ist gelöst. Ein Screenshot zur Lösung von Level 56 haben wir natürlich auch für euch:

100 Doors Level 56

100 Doors Level 56

100 Doors: Level 57 Lösung

Level 57 von 100 Doors ist dagegen wieder etwas einfacher. Als erstes muss man jedoch die 4 Buttons rausziehen. Drücke auf die Buttons (zwei sind links, zwei rechts) und ziehe diese nun raus.

Als nächstes schaut man zur Lösung von Level 57 über die Tür, wo man vier Pfeile. Diese sagen uns, in welcher Reihenfolge wir die Buttons klicken müssen. Die Lösung von Level 57 von 100 Doors lautet demnach: 5397. Hier nochmal ein Screenshot von Level 57 von 100 Doors:

100 Doors Level 57

100 Doors Level 57

100 Doors: Level 58 Lösung

Das bisher wohl einfachste Level in 100 Doors ist das Level 58, weil es auch das logischte von allen ist. Die Tür steht in Flammen. Gut, dass ein Eimer und Wasser nicht weit sind.

Nimm in Level 58 einfach den Eimer auf und klicke nun auf den Wasserhahn. Nun hast du einen mit Wasser gefüllten Eimer. Nimm nun den Eimer und klicke auf die Tür. Diese öffnet sich. So einfach und logisch ist die Lösung von Level 58. Hier noch ein Screenshot von Level 58 von 100 Doors:

100 Doors Level 58

100 Doors Level 58

100 Doors: Level 59 Lösung

Die aktuelle Lösung

Durch ein Update des Spiels 100 Doors hat sich auch die Lösung zu Level 59 verändert. Natürlich habe wir dank “Marco” nun auch diese Lösung parat. Ihr müsst zunächst das blaue Eis oben links einmal anklicken. Nun klickt ihr das zusammengeknüllte Papier RECHTS an (nicht das Holz). Und in der untersten Zeile nun fünfmal auf die Muschel (also das Item ganz unten links) und das ganze fünfmal. Damit sollte auch Level 59 von 100 Doors gelöst sein.

Die Lösung VOR DEM UPDATE

Die Lösung von Level 59 von 100 Doors ist doch schwieriger als erwartet. Man findet auf der linken und rechten Seite teils gleiche, teils unterschiedliche Bilder. Diese kann man in die Mitte der Tür von Level 59 fahren lassen. Wie nun die Lösung von Level 59 ist, haben wir nun auch für euch.

Die obersten Icons lässt du in Level 59 von 100 Doors zusammenfahren, genauso wie die zweite Reihe. Diese bleiben nun in der Mitte. Die Icons der dritten Zeile lässt du nun zusammenfahren und trennst diese wieder. Das ganze muss dreimal wiederholt werden. Im nachfolgenden Screenshot haben wir auch nochmal die Lösung von Level 59:

100 Doors Level 59

100 Doors Level 59

100 Doors: Level 60 Lösung

Das letzte neue Level des letzten Updates ist nochmal richtig kompliziert. Auf der Tür sieht man durchgestrichene Zahlen und Symbole. Nun muss man richtig kombinieren, denn wenn man auf die Tür drückt, so gibt es das nächste Rätsel und so weiter und so weiter. Am Ende muss man dann den richtigen Zahlencode eingeben.

Die Lösung zu Level 60 haben wir für euch: Der Code lautet 132211. Dank kimi ist uns nun auch die Lösung von Level 60 von 100 Doors logisch. Man zählt jedes mal wie viele Symbole auf den Türen stehen, wobei durchgestrichene Symbole nicht zählen. Auch Zahlen zählen als Symbol (sofern nicht durchgestrichen), sodass am Ende der Code 132211 lautet.

100 Doors Level 60

100 Doors Level 60

Dieser Artikel ist Teil der Reihe 100 Doors: Lösung und Walkthrough.
Voriger Artikel: 100 Doors: Level 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 – Lösung – Guide für Android
Weiterer Artikel: 100 Doors Level 68, 69, 70, 71, 72, 73 Lösung für Android

Komm jetzt zu uns ins Spiele App Forum - stelle Fragen und diskutiere mit anderen Spielern!

Mehr zu 100 Doors: Level 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 – Lösung und Walkthrough – Guide für Android:

Über Paul Stelzer

Ich bin Paul, 22 Jahre alt und studiere an der Uni Rostock. Als Betreiber dieser Seite bin ich für fast alles zuständig. Neue Apps zu testen und euch darüber zu informieren macht mir unglaublich viel Spaß.
Kontakt: Facebook | Twitter | Google+ | Weitere Artikel

Facebook Kommentare

14 Kommentare zu 100 Doors: Level 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 – Lösung und Walkthrough – Guide für Android

  1. Lösung 60 ist logisch!
    Man zählt wieviele Symbole auf den Türen sind, dabei zählen durchgestrichene nicht, aber eine “5” ist genauso ein Symbol wie ein Kreis. Somit 132211 ;)

  2. Auch Level 54 ist logisch.man sieht oben den pfeil von links nach rechts in rot zu blau.jetzt richtet man die obersten sterne so aus, dass die farbe der spitzen auf farbe des pfeils stehen und so geht man vor bis unten hin, die sternspitzen müssen farblich zueinander ausgerichtet sein.
    Gruß
    skyliner

  3. Level 61-67 sind auch da, allerdings relativ leicht, war schnell durch damit….

  4. MelinasMomi // 19.08.2012 um 17:41 // Antworten

    hallo liebe Leute ;D
    würde mich sehr freuen wenn jemand Level 59 lösen könnte (nach dem update). ich komm damit überhaupt nicht klar :/

  5. Für das level 59 nach dem update einmal den blaue eis clicken, dann das papier rechts und 5 x das linke stein und die Tür sollte sich öffnen

  6. Die Lösung für Level 54 kommt eventuell wie folgt zu Stande:

    Der Pfeil über der Tür ist rot und in der oberen rechten Ecke blau.

    Der Stern oben rechts muss also wie der Pfeil in der oberen rechten Ecke blau sein. Die andere Ecke (Zacken) des Sterns die auf den Pfeil zeigt muss rot sein da sie auf den roten Pfeil zeigt.

    Die beiden Sterne unter dem vom obersten müssen mit den Zacken der Farben die ihm am nächsten sind gleich gestellt werden. So ergibt sich die Kombination der rechten drei Sterne. Die linken drei sind genau gleich aufgebaut, mit dem unterschied das man mit beiden roten Ecken (Zacken) des Sterns nach oben deuten muss. Das übereinander Stellen der Ecken zu den Sternen darunter jedoch ist wieder das gleiche. Sie müssen dem gegenüberliegenden Zacken entsprechen.

  7. Ich bekomme level 59 nicht hin habe schon alles versucht. Es klappt einfach nicht.

    • Hilfeeeee. Ich kann Level 59 nicht knacken. Kann mir jemand sagen wie das geht?

      • anja wangerin // 30.12.2012 um 20:33 // Antworten

        du musst erst die beiden oberen zusammen schieben.dann den schädel und dann links wieder die beiden steine. trenne die beiden steine 3 mal und die tür geht auf

  8. Level 59:
    Ich erkläre mir das so:
    Das oberste ist Eis, das ich zum schmelzen bringen will.
    Dafür lege ich darunter Holz und Papier zum Anzünden hin.
    Darunter benutze ich zwei Feuersteine, die ich dreimal aneinanderschlagen muss.

    Deshalb klappt es auch, wenn man erst Holz und Papier zusammenführt und dann das Eis.

    Nur Holz ohne Zunder brennt nicht, und Feuerstein mit Mingvase gibt keine Funken.

  9. Level 55: Die Reihenfolge spielt hier kaum eine Rolle – Hauptsache ist wer macht wem Angst: Maus dem Elefant, Raubvogel der Schlange und Hund der Katze – kann in beliebiger Reihenfolge angeklickt werden…

  10. Ich denke ich habe die Lösung zu Level 54. Man muss lediglich farbe an farbe machen. Da der Pfeil erstmal lknks oben nur rot ist eerden beide roten zacken nach oben gemacht. Daraus folgen dann die beiden darunter. Auf der rechten Seite das selbe, nur dass der oebere Pfeil dort blau rot ist. Also blau und rot nach oben und es folgen die weiteren.

  11. Dennis koch // 05.10.2014 um 15:12 // Antworten

    Ich habe die Begründung zu Level 54.
    Die obersten Sterne muss man Nuancen des Pfeile über der Tür ausrivhten. Daher sind beim linken beide roten Zacken oben und beim rechten links oben der rote und rechts oben der blaue.
    Die darunter liegenden Sterne dann einfach an die angrenzenden Zacken anpassen und fertig. Die linke und rechte Seite sind dabei unabhängig von einander

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. 100 Rooms: Level 8, 9, 10, 11, 12 – Lösung und Walkthrough – Guide für Android › Lösungen › Touchportal - Der App Blog

Nutze unser neues Frage und Antwort Portal zu Spiele Apps -> Jetzt Fragen stellen und Fragen beantworten!

Kommentar hinterlassen

Ein paar Hinweise zum Kommentieren bei uns:

  • Zum Kommentieren reicht ein Fantasiename aus.
  • Der Kommentar wird vor Veröffentlichung von uns kontrolliert.
  • Ausnahme: Wenn dein Kommentar sogleich freigeschaltet werden soll, trage immer den gleichen Namen und E-Mail Adresse ein!
  • Kommentar entfernen? Nutze dazu unser Kommentar-Entfernen-Fomular!




Hinweis: Schreibe deine E-Mail-Adresse NICHT in das Textfeld!