Watchever: Mit App Filme auf Smartphone und Tablet anschauen

Watchever App

Watchever App

Heute stellen wir euch die Watchever App für Android, iPhone und iPad vor, mit welcher ihr euch Filme auch unterwegs auf eurem Smartphone bzw. Tablet anschauen könnt. Die App kann dabei kostenfrei heruntergeladen werden. Benötigt wird lediglich ein Account bei Watchever. Die App hatten wir schonmal im Zusammenhang mit Filme auf iPhone und iPad schauen erwähnt.

Doch was ist Watchever überhaupt? Viele werden sich die Werbung mit Til Schweiger und seiner Tochter Emma kennen, welche auf die Frage “Was läuft denn hier?” mit “Watchever, was sonst?” antwortet. Auf dieser Internetplattform kann man für 8,99 Euro im Monat ungrenzt das Filmangebot nutzen.

Natürlich sind nicht gleich die neusten Kinofilme vertreten, aber eine sehr große Auswahl an Filmen, Serien und auch Kindersendungen. Bei den Serien gibt es unter anderem The Big Bang Theory oder Breaking Bad.

Mit der App von Watchever auch von unterwegs Filme genießen

Filmangebot auf Watchever

Filmangebot auf Watchever

Und wer unterwegs ist, bspw. mit den Kindern im Auto oder in Bus / Bahn, kann nun auch unterwegs die zahlreichen Filme genießen – und das ganz ohne Internetverbindung. Dazu muss man die Filme zunächst in den Offline-Modus laden. Wenn dies fertig ist, kann man sich diese auf Smartphone / Tablet ohne Internet ansehen.

Aber natürlich kann man auch nur abends im Bett liegen und die Filme mit Freund oder Freundin anschauen. Dabei unterstützt Watchever nahezu alle Plattformen. Nicht nur auf Android oder iOS laufen die Filme, sondern natürlich auch auf dem PC, der Konsole oder dem Smart TV. Alle Informationen findet ihr dazu auf watchever.de.

Alle Filme auf dem Smartphone und Tablet

Mit der Watchever App könnt ihr alle Filme, die die Videoplattform bietet, auf dem mobilen Gerät anschauen. Das macht natürlich vor allem auf Tablets mehr Sinn, da hier das Display größer ist.

Außerdem kann man sich auch mit seinen Freunden über Filme austauschen oder die Empfehlungen der Redaktion anschauen, wenn man mal nicht weiß, was man gerade schauen soll.

Watchever App herunterladen

Watchever steht natürlich in direkter Konkurrenz zu Maxdome, Amazon Instant Video und weiteren Diensten. Bei diesen bekommt man zu einem monatlichen Festpreis Zugriff auf alle Filme in der Mediathek. Wer noch keinen Watchever Account hat, dem empfehlen wir den Spiegel Testbericht zu lesen, ob diese Plattform etwas für einen ist.

Watchever für Android im Google Play Store

Die App könnt ihr euch bei Google Play für Android herunterladen. Nach der Installation müsst ihr euch dann lediglich mit eurem Benutzernamen und Passwort einloggen.

Teilweise gibt es aber das Problem, dass einige Leute nicht über das MHL Kabel das Video auf den Fernseher übertragen können. Leider wissen wir nicht, woran das liegen kann.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Die App zu Watchever gibt es aber auch im iTunes App Store, ebenfalls zum kostenlosen Download. Hier könnt ihr euch das ganze als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Hier gehts zum Download:

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x