Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS

Google Play

Google Play

Touchportal kürt die Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS in den unterschiedlichsten Kategorien und auch einen User Award gibt es in diesem Jahr. Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende. Im Fernsehen laufen die ganzen Jahresrückblicke, doch auch wenn Smartphones und Tablets im Jahre 2013 so beliebt wie nie zuvor sind und dies wohl auch die kommenden Jahre bleiben werden, sind Apps noch nicht allzu verbreitet in TV und Fernsehen.

Entsprechend holen wir dies nach und küren die Spiele Apps des Jahres 2013 für Android und iOS. Dabei haben wir auch einige Apps, die es nur für Android oder nur für iOS gibt. Bereits im letzten Jahr haben wir die Spiele App des Jahres 2012 gekürt. Damals haben wir jedoch nur auf Android geschaut, doch viele dieser Apps ist auch für iOS erhältlich.

Zur Bewertung: Alle Spiele, die bereits 2012 gekürt worden sind, haben wir mal außen vor gelassen. Ansonsten wären hier wieder zahlreiche vertreten gewesen. Die Apps wurden nach Qualität und Bekanntheitsgrad gewählt, aber auch unbekannte Apps haben eine Chance. So gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Indie Award für eine App, die ohne  großen finanziellen Background eine Erwähnung verdient hat.

Hinweis: Wenn du ein Android Gerät besitzt, kannst du auch in unsere Liste der Must Have Spiele Apps für Android schauen.

Die Sieger: Spiele Apps des Jahres 2013 für Android, iPhone und iPad

Bevor noch große Nachfragen kommen: Ja wir wissen, dass Windows Phone 8 im Jahr 2013 einen großen Sprung gemacht hat. Dennoch haben bisher nur wenige Entwickler große Apps auch für diese Plattform umgesetzt. Entsprechend bezieht sich unsere Sieger Liste auf Android, iPhone und iPad.

Auf dieser Seite haben wir DIE SPIELE APP DES JAHRES 2013 (Platz 1 bis 3). Auf den nächsten Seiten stellen wir euch die Spiele App des Jahres 2013 seperat pro Kategorie vor. Entsprechend zunächst eine Übersicht. Folgende Kategorien gab es:

Die Spiele App des Jahres 2013

Neben den zahlreichen Kategorien, in denen Apps einen Award gewinnen können, haben wir natürlich auch DIE Spiele Appsdes Jahres 2013 gekürt.

Platz 1: 4 Bilder 1 Wort

Das Spiel 4 Bilder 1 Wort hat das Jahr 2013 geprägt wie kein anderes. Bereits im Februar ist die App erschienen und hat ein Genre völlig neu erfungen. Entwickler Lotum GmbH hat es geschafft einen wahren Hype auszulösen. Es gibt 4 Bilder und darauf basierend muss man das Wort erraten. Die Buchstaben wurden dabei vorgegeben.

Egal ob in Schulen, Universitäten, Zuhause – Überall hat man, zusammen mit Freunden, versucht das Wort zu erraten. Über 5 Millionen Downloads alleine bei Google Play (Android) und das im Grunde für den deutschen Markt (da 4 Bilder 1 Wort deutsch ist – mit 4 Pics 1 Word gab es die Versionen für englisch und weitere Sprachen kamen nach und nach hinzu).

Für uns klar DIE Spiele App des Jahres 2013. Hier gehts zum Download:

‎4 Bilder 1 Wort
‎4 Bilder 1 Wort
Entwickler: LOTUM GmbH
Preis: Kostenlos+
4 Bilder 1 Wort
4 Bilder 1 Wort
Entwickler: Lotum GmbH
Preis: Kostenlos

Platz 2: Simpsons Springfield + User Award

Einen wahren Hype hat auch die Spiele App Simpsons Springfield von Electronic Arts für Android, iPhone und iPad im Jahr 2013 hinter sich. Durch die Umsetzung für Android gab es millionen neue Springfields zu bestaunen. Zahlreiche Events wie der Knüppeltag, Halloween, Weihnachten und Updates wie Krustyland und der Tintenfischhafen sorgen für stets neue Aufgaben.

Von euch hat Die Simpsons Springfield im übrigen die meisten Stimmen von allen Apps erhalten und wird damit zusätzlich mit dem User Award ausgezeichnet.

Auch wenn die Kosten für Donuts übertrieben hoch sind, kann man auch ohne Echtgeldeinsatz viel Spaß haben. Für Simsposns Fans ein echtes Must-Have Spiel. -> Mehr Informationen zu Simpsons Springfield

Hier gehts zum Download für Android bei Google Play und für iPhone und iPad im iTunes App Store:

die Simpsons™ Springfield
die Simpsons™ Springfield
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos
‎Die Simpsons™: Springfield
‎Die Simpsons™: Springfield
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+

Platz 3: Hungry Shark Evolution für Android und iOS

Als Hai im Wasser herumzuschwimmen und dabei zu fressen, was einem in den Weg kommt. Als Hai hat man nur wenige Feinde, teilweise auch die eigenen Artgenossen. In Hungry Shark Evolution von Future Games of London ist genau dies eure Aufgabe: versucht so lange zu überleben wie möglich und lasst euch nicht von Feinden, den ihr nicht gewachsen seid, erwischen.

Dieses Spiel hat uns bereits zahlreiche Stunden Spielzeit “geraubt” und macht auch nach dem x-ten mal noch Spaß, denn vor allem zu Beginn gibt es eine jede Menge zu entdecken. Zahlreiche Herausforderungen und unterschiedliche Hai-Arten, die man gerne besitzen will, gilt es zu meistern. Zu unserer Übersichtsseite zu Hungry Shark Evolution.

Hungry Shark Evolution
Hungry Shark Evolution
Entwickler: Ubisoft Entertainment
Preis: Kostenlos
‎Hungry Shark Evolution: Hai
‎Hungry Shark Evolution: Hai
Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos+

Auf den nächsten Seiten findet ihr die Awards in den einzelnen Kategorien.

Weiterlesen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x