speaking KIDDYPhone: App für Kleinkinder

speaking KIDDYphone von plazz entertainment AG

speaking KIDDYPhone von plazz entertainment AG

Heute stellen wir euch die App speaking KIDDYPhone für Kleinkinder vor. Die App ist für iPhone, iPad und Android erhältlich und kostet zur Zeit im deutschen App Store / Google Play Store 1,99 Euro. Für uns gehört die App zu unseren Empfehlungen für Kinder.

Wir haben uns die App ein wenig näher angeschaut. Wer also mit dem Gedanken spielt sich speaking KIDDYPhone für sein Kind zu kaufen, der bekommt hier alle nützlichen Informationen und eine Bewertung von uns. Da die App noch relativ wenig Bewertungen hat, gibt euch dieser Artikel einen guten Ersteindruck.

speaking KIDDYPhone: Eine App für Kleinkinder

speaking KIDDYphone Screenshot - (c) plazz entertainment AG

speaking KIDDYPhone Screenshot – (c) plazz entertainment AG

Bevor ihr weiterlest, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass sich speaking KIDDYPhone an eine sehr junge Zielgruppe richtet. Diese sollten optimal 2 bis 3 Jahre, maximal 4 bis 5 Jahre alt sein.

Entsprechend einfach gehalten ist nun auch die App. Auf dem ersten Blick sieht speaking KIDDYPhone wie ein ganz normaler Telefonbildschirm aus, über welchen Zahlen eingegeben werden können (siehe Screenshot links).

Tippt das Kind diese Zahlen nun an, so werden diese von Kiddy laut ausgesprochen. Zusätzlih gibt es noch eine Umstellmöglichkeit auf Tiere und Musik. So werden dann Tierstimmen und eine kurze Vorstellung dieser getätigt.

Telefoniere mit dem speaking KIDDYPhone

Eine weitere Funktion ist das simulierte Telefongespräch in der App. Allerdings wird nicht auf die Aussagen des Kindes eingegangen, sondern einfach nur vordefinierte Aussagen getätigt. So fragt Kiddy beispielsweise das Kind, wie es heißt, wie alt es ist und vieles mehr.

Dafür wird im übrigen auch der Zugriff auf das Mikrofon benötigt, denn nur so weiß die App, ob und wann das Kind etwas gesagt hat, um im Anschluss die nächste Frage zu stellen. Da das ganze in der App integriert ist, ruft man nicht tatsächlich eine Nummer an, sondern es erfolg nur über die App. Es entstehen so also keine Kosten.

Für Kleinkinder also eine nette Abwechslung, wenn die Eltern mal keine Zeit haben oder sich die Kinder selbständig beschäftigen sollen. Für Kinder besonders interessant natürlich die verschiedenen Sprachen, die in der speaking KIDDYPhone App enthalten sind.

Einstellungsmöglichkeiten für Eltern

Eltern haben zudem die Möglichkeit im Elternmenü bestimmte Einstellungen vorzunehmen. Dazu muss ein Zahlencode integriert werden. Danach können Eltern die Sprache einstellen, es können Nutzungsdaten gesendet werden (kann aber auch deaktiviert werden), als auch das Alter einstellen (2 bis 3 bzw. 4 bis 5 Jahre). Mehr Einstellungsmöglichkeiten für Eltern gibt es in der speaking KIDDYPhone App leider nicht.

App herunterladen

Im Großen und Ganzen konnte uns die App speaking KIDDYPhone überzeugen. Man muss sich immer vor Auge halten, dass das Spiel für Kleinkinder ist. So gibt es eine Variante für 2 bis 3 Jahre sowie die Möglichkeit 4 bis 5 Jahre auszuwählen. Weiterhin muss man sich bewusst sein, dass das speaking KIDDYPhone nicht auf die Antworten des Kindes antwortet, sondern vorgesprochene Texte ausgibt, nachdem Geräusche über das Mikrofon aufgenommen worden sind.

Daher verbindet speaking KIDDYPhone Unterhaltung mit Lernen, da zahlreiche Spielmodi enthalten sind wie Tiere, Zahlen und mehr. Wie bei einem Telefon üblich kann Kiddy angerufen werden sowie kann auch wieder aufgelegt werden. Die App gibt es für Android, iPhone und iPad.

speaking KIDDYPhone für Android im Google Play Store

Ab Android 2.3 kann speaking KIDDYPhone im Google Play Store heruntergeladen werden. Mit gerade mal um die 10 Downloads ist die App noch nicht ganz so bekannt. Allerdings ist auch die Zielgruppe sehr klein. Der Preis von 1,99 Euro ist aber fair.

speaking KIDDYPhone
speaking KIDDYPhone
Entwickler: TRIFAL GmbH
Preis: 2,37 €

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kannst du dir speaking KIDDYPhone für 1,99 Euro kaufen. Benötigt wird mindestens iOS 7. Entsprechend ist das Spiel für die neusten Modelle von iPhone, iPad und iPod touch kompatibel.

speaking KIDDYPhone
speaking KIDDYPhone
Entwickler: TRIFAL GmbH
Preis: Kostenlos

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x