Sonic The Hedgehog – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Sonic The Hedgehog

Sonic The Hedgehog

Unsere heutige App des Tages ist die Spiele App Sonic The Hedgehog, ein Remake des Sega Mega Drive Spiels aus 1991. Heute hat Sega Sonic The Hedgehog für Android erstmals und für iOS in überarbeiteter Version online gestellt. Die Spiele App ist nun so gut, dass jene auch gleich unsere App des Tages ist.

Ich persönlich kenne Sonic The Hedgehog noch von früher und hat mich richtig begeistert. Nun macht Sonic auch auf mobilen Geräten mit Android und iOS richtig Spaß, denn das Spiel läuft flüssig in 60 Hz, für iPhone 5 ist das Spiel nun ebenfalls optimiert und hat auch sonst alles, was das Herz eines Sonic Fans höher schlagen lässt.

Auch wenn Sega einige Dinge verändert hat, bspw. gibt es nun sogar Tails und Knuckles in Sonic The Hedgehog, wobei deren Funktionen genutzt werden können, als auch wurde der Soundtrack digital überarbeitet. Desweiteren gibt es in Sonic einen neuen Modus. Dieser nennt sich “Gegen die Zeit”. Bei iOS kann man dabei seine Freunde herausfordern. Nachfolgend sieht man seine Platzierung in den Ranglisten und erhält Erfolge. In Android kann man gegen sich selber antreten.

Sonic The Hedgehog sollte eigentlich jeder kennen. Wer bisher den 2D Side Scroller noch nie gespielt hat, sollte sich die App unbedingt ansehen. Die Sonic The Hedgehog App überzeugt. Spiele Sonic durch die 7 Zonen, rase durch Loopings und erlebe die Spiele Welt aus den 90er.

Sonic The Hedgehog für Android im Google Play Store

Sonic kostet derzeit in Deutschland 2,76 Euro im Google Play Store. Der Preis kann sich natürlich regelmäßig ändern. Zudem gibt es natürlich keine In App Käufe. Im übrigen unterstützt die App zahlreiche Game Controller für Android, darunter MOGA von Power A, Nyko- und Xbox-Controller sowie  HID-Controller. Hier gehts zu Google Play:

Sonic The Hedgehog
Sonic The Hedgehog
Entwickler: SEGA
Preis: 2,99 €+

Sonic The Hedgehog für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store steht die App zum Kauf bereit. Hier kostet Sonic 2,69 Euro. Die App erfordert dabei mindestens iOS 5.0 und ist für das iPhone 5 optimiert. Hier gehts zum iTunes App Store:

‎Sonic the Hedgehog™ Classic
‎Sonic the Hedgehog™ Classic
Entwickler: SEGA
Preis: Kostenlos+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x