Reckless Racing 3: Das actionreiche Autorennspiel für Android, iPhone und iPad

Reckless Racing 3 von Pixelbite

Reckless Racing 3 von Pixelbite

Mit Reckless Racing 3 ist der neuste Teil des actionreichen Autorennspiel für Android und iOS als App im Store erschienen. Bereits seit 2010 begeistert die Reckless Racing Reihe die Spieler mobiler Geräte auf Smartphones und Tablets.

Dabei ist Reckless Racing 3 im Gegensatz zu vielen anderen Apps jedoch kostenpflichtig, sodass viele Spieler genau überlegen, ob es die Investition wert ist. Die Vorgänger von Reckless Racing 3 sind auf jedenfall ihren Preis wert, wobei diese teilweise schon kostenlos zum Download angeboten worden sind.

Wer also mit seinem Kauf des neusten Teil noch warten kann, der kann hoffen, dass dies in naher Zukunft kostenlos angeboten wird. Ansonsten kannst du ja schonmal unser App Review durchforsten, ob du dir Reckless Racing 3 jetzt schon kaufen solltest.

Reckless Racing 3: Verschiedene Spielmodi

Reckless Racing 3 verspricht zahlreiche Spielmodi - (c) Pixelbite

Reckless Racing 3 verspricht zahlreiche Spielmodi – (c) Pixelbite

Bei Reckless Racing 3 handelt es sich um ein actionreiches Autorennspiel aus der Vogelperspektive. Die Steuerung funktioniert einerseits über die Berührung des Touchscreen, andererseits werden aber auch zahlreiche Gamepads für Android und iOS unterstützt.

Weiterhin gibt es zahlreiche Spielmodi. Einerseits gibt es den Karriere-Modus und die Einzel-Events. Hier sorgen die über 36 Strecken und 28 Wagen für Abwechslung. Neben klassischen Rennen, in welchem du versuchen musst als erster nach den entsprechenden Runden die Ziellinie zu überqueren, gibt es noch weitere Spielmodi.

In Gymkhana ist es deine Aufgabe präzise Stunts zu absolvieren. Im Drift-Modus musst du durch die Kurven gleiten und dabei so viele Punkte wie möglich erzielen. ImSpielmodi Reckless Mashup herrscht ein gemischtes Starterfeld aus Autos, LKWs und Buggys. Besonderes hierbei: Die Gegner verhalten sich besonders rücksichtlos, sodass es hier zahlreiche Action auf der Strecke gibt. Weiterhin gibt es auch noch die Heiße-Runde-Events  und die bereits angesprochenen Renn-Events.

Mit toller Grafik und  realistischer Physik

Aber auch die grafische Umsetzung von Reckless Racing 3 kann sowohl auf Android Smartphones und Tablets, als auch auf iPhone und iPad überzeugen. Die Grafik ist extrem detailliert und komplex. Dank einer 3D-Optik gibt es zudem Licht- und Schatten, die für eine dynamische Sicht auf die Strecke sorgen.

Ebenso gelungen ist die Steuerung der Fahrzeuge dank einer sehr realistischen Physik. Diese beschränkt sich nicht nur auf die Fahrzeuge, sondern auch auf die Pylonen auf der Strecke, die dann einfach mal weggefahren werden können. Bestenlisten und Erfolge runden die Spiele App für Android und iOS ab.

Trailer zu Reckless Racing 3

Zum Schluss haben wir hier dann noch den Trailer zu Reckless Racing 3, in welchem die zahlreichen Funktionen und Inhalte der App vorgestellt werden. Dadurch könnt ihr euch einen guten Eindruck vom Spiel verschaffen. Hier das Video:

Autorennspiel als App herunterladen

In der Summe ist und bleibt Reckless Racing 3 ein tolles Autorennspiel für iPhone und iPad. Hier schaut ihr von oben auf das Geschehen, wobei die Welt in 3D-Optik gehalten ist und so Licht und Schatten auf die Objekte fällt. Auch können diese entsprechend weggeschoben werden.

Die zahlreichen Spielmodi sorgen für Abwechslung, ebenso ist der Karrieremdous mit 60 Events sehr umfangreich, hinzu kommen Einzel- sowie Arcade Events. Einen Negativpunkt haben wir bei Reckless Racing 3 aber dann doch gefunden. Obwohl die Rennen sehr viel Spaß versprechen, kommt das Spiel nicht ohne In-App-Käufe aus, obwohl es kostenpflichtig ist. Da diese in der Regel aber nicht notwendig sind, empfehlen wir euch Reckless Racing 3 trotzdem, welches für iOS und Android zum Kauf bereitsteht.

Reckless Racing 3 für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kostet Reckless Racing 3 (Stand: 9.11.2014) in Deutschland 2,28 Euro. Allerdings wird mindestens  Android 4 oder höher benötigt. Wer über ein leistungsstärkeres Gerät verfügt, kann die Bilder pro Sekunde auch auf 60 in den Einstellungen ändern.

Reckless Racing 3
Reckless Racing 3
Entwickler: Pixelbite
Preis: 2,39 €

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Damit du Reckless Racing 3 herunterladen kannst, benötigst du mindestens iOS 6. Zudem ist die App für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich. Da viele Spieler den Nachfolger nicht ganz so gut finden, kommt Reckless Racing 3 allerdings nur auf

‎Reckless Racing 3
‎Reckless Racing 3
Entwickler: Pixelbite
Preis: 2,99 €+

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x