Racing Rivals: Drag Racer als App für Android und iOS

Racing Rivals von Cie Games

Racing Rivals von Cie Games

Hier stellen wir euch die App Racing Rivals vor, die vor kurzem ein Update für Android und iOS erhalten hat. Dieses gehört zum Genre der Drag Racing Spiele. Weitere bekannte Apps aus diesem Bereich sind Drag Racer, CSR Classics und viele weitere.

Racing Rivals ist eine kostenlose App für iPhone, iPad und Android und wurde mit Version 2 umfangreich erweitert. Am Spielprinzip hat sich hingegen nichts verändert. Noch immer gilt es zum perfekten Zeitpunkt zu starten und dann zu schalten.

Was euch sonst noch so in Racing Rivals erwartet und ob sich der Download lohnt, erfahrt ihr in unserem App Review zum Spiel. Abschließend haben wir auch noch die Download Links.

Racing Rivals: Ein klassisches Drag Racing Spiel

Racing Rivals Screenshot - (c) Cie Games

Racing Rivals Screenshot – (c) Cie Games

Wenn ihr Racing Rivals das erste mal startet, werdet ihr mit einem kurzen Tutorial konfrontiert. Dabei kommt es vor allem auf den Start an. So müsst ihr das Gaspedal drücken und sobald die Lampen auf “Grün” wechseln auf Start klicken. Danach gilt es nur noch im richtigen hochzuschalten.

Allerdings muss man hier verdammt aufpassen. Wenn ihr vor der grünen Lampe startet, ist das nicht einfach nur ein Frühstart, ihr werdet direkt aus dem Rennen geschmissen und müsst es erneut versuchen. Besonders ärgerlich ist dies, wenn man gegen andere Spieler antritt. Racing Rivals bietet nämlich nicht nur Einzelspielermissionen, sondern auch einen Multiplayer Modus, in welchem ihr Straßenrennnen gegen andere Spieler antretet. Auch hier ist das Spielprinzip sowie die Steuerung gleich. Lediglich der Gegner ist ein echter Spieler den es zu schlagen gilt. Dabei legt man selber den Wetteinsatz fest. Der Gewinner erhält dann den Betrag des Gegners.

Allerdings muss man auch hier verdammt aufpassen. Startet man zu früh ist das Rennen vorbei bevor es angefangen hat. Entsprechend ist hier neben einem leistungsstarken Auto eine gute Performance beim Start und Schalten im Stile eines Drag Racing Spiels notwendig.

Rennen gewinnen und Wagen in Racing Rivals verbessern

Zu Beginn habt ihr allerdings nur ein Standardauto. In der Garage könnt ihr diverse Upgrades kaufen. Allerdings sorgen die meisten dafür, dass sich so die Motorbelastung erhöht und dadurch irgendwann ein Boxenstopp eingelegt werden muss. Auch das Bestellen und Montieren der Teile kostet in Racing Rivals Zeit, welches nur mittels der Premium Währung beschleunigt werden kann.

Die Upgrades selber kostet zwar in der Regel Spielwährung, aber dafür müsst ihr die Rennen auch gewinnen. Allerdings wird Racing Rivals gleich zu Beginn schwer, denn die Gegner nehmen an Schwierigkeit steil zu. Entsprechend ist ein gut ausgerüstetes Auto ein Muss.

Die App im Trailer Video

Zu guter Letzt haben wir  noch den offiziellen Trailer zu Racing Rivals für euch. Dieses zeigt diverse Spielszenen aus der App. Hier das Video:

Spiele App Racing Rivals herunterladen

Grafisch macht die App Racing Rivals einen guten Eindruck. Auch das Spielprinzip ist natürlich einem Drag Racer nachempfunden. Der Start ist das Wichtigste am Ganzen Spiel, denn hier könnt ihr schnell einen Fehlstart machen. Allerdings steigt der Schwierigkeitsgrad schnell an, weiterhin gibt es enorm viel Werbung und die In-App-Käufe werden auf lange Sicht notwendig, um schneller voranzukommen.

Was wir etwas Schade finden, ist die fehlende deutsche Übersetzung in der Garage und das es kein Tutorial hinsichtlich der Upgrades gibt. Allerdings finden wir, dass CSR Racing besser umgesetzt worden ist. Dort steigt der Schwierigkeitsgrad langsamer und die Gegner sind einfacher besiegbar. Racing Rivals könnt ihr im iTunes App Store als auch im Google Play Store kostenlos herunterladen.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Als Universal App  für iPhone, iPad und iPod Touch ist Racing Rivals im iTunes App Store kostenlos erhältlich. Dabei wird mindestens iOS 6 benötigt. Allerdings kommt die App nur auf 3 Sterne in der aktuellen Version. Hier gehts zum iTunes App Store:

Racing Rivals
Racing Rivals
Entwickler: Glu Games Inc
Preis: Kostenlos

Racing Rivals für Android im Google Play Store

Mit 3,9 Sternen kommt Racing Rivals auch im Google Play Store nur bedingt gut an, was auch an zahlreichen Abstürzen und Problemen liegt. Ihr benötigt ein Smartphone oder Tablet mit mindestens  Android 2.3.3. Hier gehts zum Google Play Store:

Racing Rivals
Racing Rivals
Entwickler: Glu
Preis: Kostenlos

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x