Meine Diamanten – App des Tages für iPhone, iPod Touch und iPad

Meine Diamanten

Meine Diamanten

Unsere heutige App des Tages ist das Spiel Meine Diamanten, welches für iPhone, iPod Touch und iPad zum günstigen Preis zum Kauf steht. Wir haben die App für euch mal angespielt und sagen euch, was ihr von Meine Diamanten erwarten könnt. Um es gleich vorweg zu sagen: Meine Diamanten ist nur für iOS erhältlich und wird vorerst nicht für Android / Windows Phone erscheinen. Sollte die App dennoch in Zukunft für Android erscheinen, werden wir euch natürlich informieren.

Wer hingegen ein iOS Gerät hat, der kann sich Meine Diamanten kaufen und spielen. Die Idee ist zwar nicht komplett neu, aber interessant ist sie allemal. Aus einem Wasserhahn, besser gesagt Diamantenhahn kommen Diamanten raus, sobald man diesen betätigt. Deine Aufgabe in Meine Diamanten ist es dem Alien dabei zu helfen die Diamanten aus den Rohren wiederrauszuholen.

Während in den ersten Levels noch alles recht einfach ist, wird es wenig später immer komplizierter. So muss man Objekte bewegen, sodass die Diamanten über diesen Weg zum Alien gelangen. Später kommen bewegliche Objekte, aber auch Hindernisse wie Bomben dazu, welche einem das Leben schwerer machen und so man zur Lösung schon überlegen muss.

Neben Holzbalken gibt es unter anderem Ventilatoren, Schaufeln und vieles mehr, welche man verschieben muss. Meine Diamanten überzeugt dabei durch über 110 spannede und vor allem herausfordernde Level. Es kommt also auf die richtige Strategie an. So gibt es später auch mal zwei Wasserhähne, wobei man entweder nacheinander agieren muss oder durch Geschicktes kombinieren die Level lösen kann.

Meine Diamanten eignet sich dabei für jung und alt. Zudem gibt es noch zahlreiche weitere Features, wie Bonus Level, Erfolge, Bestenlisten und vieles mehr. Die Steuerung ist intutiv und die Physik realistisch. Über das Tutorial zu Beginn kommt jeder in das Spiel problemlos rein.

Wir können Meine Diamanten sehr weiterempfehlen. Wird es jedoch Kindern gegeben, sollte man darauf achten, dass diese keine In App Käufe durchführen können, denn trotz Kaufpreis gibt es in Meine Diamanten diese Einnahmequelle. Werbung wird hingegen nicht eingeblendet.

Meine Diamanten für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Die Spiele App Meine Diamanten von Entwickler bad monkee kann im iTunes App Store für iOS gekauft werden. Wer sich das Geld sparen will, muss abwarten bis das Spiel irgendwann mal kostenlos angeboten wird. Meine Diamanten  ist 65 MB groß und ist für iPhone, iPod Touch und iPad als Universal App erhältlich. Obwohl das Spiel kostenpflichtig ist, gibt es noch eine Reihe an In App Käufen, welche aber nicht notwendig sind und man kann auch ohne diese gut weiterkommen.

Hier geht es zum Kauf von Meine Diamanten zum iTunes App Store.

Meine Diamanten
Meine Diamanten
Entwickler: bad monkee
Preis: 2,29 €+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x