App des Tages: Kingdom Rush – Eines der besten Tower Defense Spiele für iPhone, iPad und iPod Touch

Kingdom Rush

Kingdom Rush

Heute haben wir eine App des Tages, welche leider nur für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich ist. Die Rede ist von Kingdom Rush, eines der wohl besten Tower Defense Spiele überhaupt. Daher nicht verwunderlich, dass Kingdom Rush früher oder später unsere App des Tages wird. Seit Ende Juni gibt es Kingdom Rush auch endlich für iPhone und iPod Touch, nachdem es bereits seit Dezember letzten Jahres für das iPad als HD Version erhältlich ist. Für Android gibt es Kingdom Rush leider noch nicht. Wir haben den Entwickler aber angeschrieben und hoffen auf eine schnelle Antwort, ob eine Version für Android geplant ist.

Aber auch Android User müssen nicht in die Röhre schauen. Man kann Kingdom Rush nämlich auch auf dem PC als Flash Spiel zocken. Dies geht bspw. auf armorgames.com.

Die Kritiken zum Spiel sind desweiteren alle positiv. So wird auch in anderen App Blogs Kingdom Rush als süchtigmachend bezeichnet. Das Tower Defense Spiel Kingdom Rush überzeugt vor allem mit detailreichen Grafiken und einem tollen Spielprinzip, was man nur selten in Tower Defense Spielen sieht.

Insgesamt gibt es 8 spezielle Tower-Upgrades, welche die einzelnen Türmer aufwerten, was die Schlagkräftigkeit, die Geschwindigkeit oder die Reichweite angeht.

Über 45 verschiedene Feinde warten in Kingdom Rush darauf eure Burg anzugreifen, was ihr natürlich verhindern sollt. Am Ende gibt es auch immer einen Bosskampf, was nicht immer ganz so enfach ist. Kingdom Rush verspricht stundenlangen Spielspaß mit über 50 Erfolgen, die es zu erreichen gilt. Neben dem klassichen Spielmodus gibt es noch weitere Spielmodi, welche eure taktischen Fähigkeiten ans Limit bringen.

Wir können Kingdom Rush nur empfehlen. Wer sich vor dem Kauf das Spiel anschauen will, sollte sich am PC mal die Flash Version ansehen, welche kostenlos gespielt werden kann. Wer davon überzeugt ist, sollte sich das Spiel unbedingt auf sein iPhone bzw. iPad ziehen.

Kingdom Rush für iPhone, iPad und iPod Touch

Kingdom Rush gibt es in zwei Versionen im iTunes App Store zum Runterladen. Einmal die normale Version für 0,79 Euro für iPhone und iPod Touch und als HD Version für derzeit 2,39 Euro für das iPad:

‎Kingdom Rush: Tower Defense TD
‎Kingdom Rush: Tower Defense TD
Entwickler: Ironhide S.A.
Preis: Kostenlos+
‎Kingdom Rush- Tower Defense HD
‎Kingdom Rush- Tower Defense HD
Entwickler: Ironhide S.A.
Preis: Kostenlos+

guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
2
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x