Fruit Ninja Math Master: Spielerisch Matheaufgaben lösen und lernen

Fruit Ninja Math Master von Halfbrick Studios

Fruit Ninja Math Master von Halfbrick Studios

Heute stellen wir euch mit Fruit Ninja Academy Math Master eine App für Android, iPhone und iPad vor, mit welchem Kinder spielerisch Matheaufgaben lösen können. Das Spiel richtet sich hierbei an 5 bis 7-jährige.

Halfbrick Studios ist neben Fruit Ninja auch für Jetpack Joyride verantwortlich und konnte hiermit Millionen an Downloads erreichen. Nun hat man mit Fruit Ninja Academy Math Master ein Spiel für Kinder entwickelt. Mit 4,99 Euro im iTunes App Store ist das Spiel nicht gerade billig. Entsprechend sagen wir euch im nachfolgenden App Review, ob sich der Kauf lohnt.

Fruit Ninja Academy Math Master: Mathe lernen macht Spaß

Fruit Ninja Academy Math Master Screenshot - (c) Halfbrick Studios

Fruit Ninja Academy Math Master Screenshot – (c) Halfbrick Studios

Bei Fruit Ninja Math Master handelt es sich um ein Spiel, in welchem ihr spielrisch Mathe lernen könnt. Dabei kommen aus Fruit Ninja bekannte Wischbewegungen hinzu.

Links im Screenshot müssen beispielsweise alle Wassermelonen nach hinten gewischt werden, die kleiner als 23 sind. Dabei ist aber bereits zu erkennen, dass es Fruit Ninja Math Master nur auf englisch gibt. Eine deutsche Sprachversion gibt es zum aktuellen Stand leider nicht. Daher ist das Spiel in Deutschland aktuell Eltern nicht ganz für ihre Kinder zu empfehlen.

Sehr gelungen ist dafür das grafische Design von Fruit Ninja Math Master, in welchem ihr bei einem spannenden Abenteuer zahlreiche unterschiedliche Aufgaben lösen müsst. Dazu geht es durch den Jungel, Ruinen und Tempel.

Löse unterschiedlichste Mathe-Aufgaben

In Fruit Ninja Math Master gilt es unterschiedlichste Mathe-Aufgaben zu lösen. Dabei geht es um Addition, Subtraktion, Multiplikation, Formen und vielem mehr. An vorderster Stelle steht dabei das spielerische erlenen von verschiedenen Mathematik-Aufgaben.

Da die Aufgaben allerdings eher einfach sind, eignet das Spiel am besten für Kinder im Altersbereich von 5 bis 7 Jahren. Was bei Kinder-Apps eigentlich standard sein sollte, gibt es in Fruit Ninja Math Master natürlich keine In-App-Käufe. Außerdem werden keine Analyse-Daten erhoben.

Gameplay Video zu Fruit Ninja Academy Math Master

Damit du dir einen besseren Eindruck zu Fruit Ninja Academy Math Master machen kannst, haben wir zum Abschluss noch ein Gameplay Video verlinkt. In diesem könnt ihr das Zahlenrätsel einmal genauer anschauen. Hier das Video:

App kaufen und herunterladen

Uns konnte die App Fruit Ninja Math Master sehr überzeugen. Vor allem für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren eignet sich die App, um spielerisch Matheaufgaben zu lösen. So ist die grafische Umsetzung sehr gelungen, die Idee und das Spielprinzip sind schnell zu erlenen. Die verschiedenen Matheaufgaben sorgen für Abwechslung, sodass Mathe also doch Spaß machen kann.

Als einziger Nachteil bei Fruit Ninja Math Master ist auszumachen, dass es die App bisher nur in englischer Sprache erhältlich ist, sodass der Kauf in Deutschland noch nicht lohnt. Der Preis von 4,99 Euro für die Kinder-App ist für seinen Umfang fair. Nachfolgend die Links zum Kaufen der App für Android (Google Play Store) und iOS (iTunes App Store).

Fruit Ninja Academy Math Maste für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kommt Fruit Ninja Math Master aktuell zwar nur auf 3,7 Sterne, was jedoch an den wenigen Downloads und Bewertungen liegt. Zur Installation wird mindestens ein Tablet oder Smartphone mit Android 4 benötigt, sodass ältere Geräte ausscheiden. Hier gehts zum Google Play Store:

Fruit Ninja: Math Master
Fruit Ninja: Math Master
Entwickler: Halfbrick Studios
Preis: 3,90 €

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Fruit Ninja Math Master kann im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch gekauft und heruntergeladen werden. Benötigt wird dabei iOS 5.1.1 oder höher benötigt.

‎Fruit Ninja Academy: Math Master
‎Fruit Ninja Academy: Math Master

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x