Dungeon Keeper App für Android, iPhone und iPad

Dungeon Keeper von Electronic Arts

Dungeon Keeper von Electronic Arts

In Kürze wird es die Spiele App Dungeon Keeper auch für Android und iOS geben. Publisher ist dabei Electronic Arts. Wer nun denkt “Dungeon Keeper? Das gabs doch schonmal”, der liegt richtig. Bereits 1997 kam das Spiel für den PC heraus.

Nun folgt also ein Remake des Klassikers. Das Spielprinzip ist gleich geblieben, aber natürlich gibt es zahlreiche Neuerungen. Wir wollen euch das Spiel kurz vorstellen und sagen, wo ihr die App für Android und iOS herunterladen könnt.

UPDATE 30.1.2014: Mittlerweile kann Dungeon Keeper auch in Deutschland heruntergeladen werden, nachdem zuvor nur Personen aus Kanada darauf Zugriff hatten!

Dungeon Keeper in Kürze als App für Android und iOS

Die Dungeon Keeper App bringt den Klassiker auf Smartphone und Tablet. Die Mischung aus Rollenspiel und Tower Defense Spiel weiß auch heute nnoch zu überzeugen.

Dabei kommt das Spiel durch eine verbesserte Grafik daher. Eine Armee aus Schurken, Trollen, Teufler, Jungfrauen und zahlreiche weitere Monster stehen dabei zur Auswahl in Dungeon Keeper.

Um Eindringlinge abzuwehren müsst ihr auch eure Verteidigungsanlagen ausbauen. Die Dungeon Keeper App für Android und iOS kommt dabei als Free2Play daher. Man kann diese bei Google Play für Android und im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos herunterladen. Finanziert wird das ganze dann durch In App Käufe.

Ein Remake des Klassikers

Dungeon Keeper Screenshot - (c) Electronic Arts

Dungeon Keeper Screenshot – (c) Electronic Arts

Dungeon Keeper zeichnet sich durch sein originielles Spielprinzip aus. Hier spielt ihr auf der Seite des Bösen, indem du die Monster befehligst.

Gespielt wird dabei aus der Vogelperspektive. Dabei muss man das Herz, wie links im Bild zu sehen, schützen. Wird dieses vernichtet, gilt das Spiel als verloren.

Trailer zur Dungeon Keeper App

Wer sich einen Überblick zur Dungeon Keeper App verschaffen will, kann sich folgenden Trailer zum Spiel anschauen. Kenner werden sicher zahlreiche Details wiedererkennen.

Dungeon Keeper als App für Android im Google Play Store

Die Dungeon Keeper App kann bei Google Play in Kürze auch in Deutschland heruntergeladen werden. Dabei wird mindestens Android 2.3.3 benötigt.

Dungeon Keeper
Dungeon Keeper
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Mittlerweile gibt es Dungeon Keeper auch im deutsches iTunes App Store:

‎Dungeon Keeper
‎Dungeon Keeper
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+

guest
7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
7
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x