Candy Blast Mania: App des Tages für Android, iPhone und iPad

Candy Blast Mania - (c) TeamLava

Candy Blast Mania – (c) TeamLava

Unsere heutige App des Tages ist Candy Blast Mania für iPhone und iPad. Für Android gibt es die App zum heutigen Datum noch nicht. Wir werden den Artikel aber updaten, sobald wir Candy Blast Mania in Google Play entdecken können.

Bei Candy Blast Mania handelt es sich um eine Match-3 App. Das heißt, dass man mindestens 3 gleiche Formen miteinander verbinden muss, damit diese abgeräumt werden. Dabei erinnert Candy Blast Mania ganz klar an den Erfolgshit Candy Crush Saga von King.com.

Aber auch Candy Blast Mania hat seinen eigenen Charme und kann überzeugen. Wir stellen euch die App in diesem Artikel kurz vor.

Das erwartet euch in Candy Blast Mania

In Candy Blast Mania müsst ihr in insgesamt mehr als 100 Level die verschiedenen Aufgaben in den Leveln lösen. Wie üblich in solchen Match-3 Spielen gibt es, wenn ihr mehr als 3 verbindet, PowerUps, welche einen größeren Schaden verursachen (explosive Kombos).

Interessant ist auch der Kampf gegen den Gummibärenkönig. Dabei muss man hohe Verbindungen schaffen, sodass jener nicht die Bonbons in Candy Blast Mania verklebt. Insgesamt ist die App eher etwas für zwischendurch. Exklusive Neuerungen konnten wir kaum welche finden, aber darum geht es ja nicht.

Wer Candy Crush Saga bereits durch hat, für den ist die Candy Blast Mania App genau das richtige. Zumal man auch gegen den Highscore seiiner Facebook Freunde antreten kann und so um den Highscore kämpft.

Ein kleiner Wehmutstropfen: Leider kann Candy Blast Mania nur bei aktiver Internetverbindung gespielt werden, was wir nicht so ganz nachvollziehen können.

Candy Blast Mania für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann Candy Blast Mania kostenlos heruntergeladen werden. Allerdings gibt es wie üblich bei solchen Apps auch In-App-Käufe, welche einem das Leben vereinfachen. In Candy Blast Mania gibt es Gems, die man gegen PowerUps umtauschen kann. Zwar gibt es diese auch durch das Spielen, aber via In App Kauf geht das ganze natürlich schneller und die Level sind einfacher zu lösen.

Candy Blast Mania kann als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch heruntergeladen werden.

App für Android?

Noch gibt es die Candy Blast Mania App nicht für Android. Da Entwickler TeamLava aber bisher zahlreiche Spiele Apps für iOS und Android herausgebracht hat, gehen wir aber davon aus, dass auch Candy Blast Mania für Android herauskommen wird.

Wir werden euch darüber informieren, sobald wir die App in Google Play entdecken können.

guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
2
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x