Angry Birds Epic: RPG Spiel für Android, iPhone und iPad

Angry Birds Epic von Rovio Mobile

Angry Birds Epic von Rovio Mobile

In diesem Artikel stellen wir euch die App Angry Birds Epic vor. In diesem App Test für Android, iPhone und iPad sagen wir euch, was ihr von Angry Birds Epic erwarten könnt und was hier eure Aufgabe ist.

Rovio ist durch das Spiel Angry Birds weltweit bekannt geworden. Mittlerweile stehen die finnischen App Entwickler nicht mehr nur für ein Arcade Spiel, sondern haben das Franchise auch auf das Fernsehen ausgeweitet, wo die Vögel die Hauptrolle in Cartoons übernehmen, und helfen anderen App Entwicklern mit Rovio Stars zum Erfolg. Zudem brachte man mit Angry Birds Go ein Rennspiel auf den Markt, nun folgt mit Angry Birds Epic ein RPG Spiel.

Auch dieses kann kostenlos heruntergeladen werden und finanziert sich über Werbung und In-App-Käufe, wobei vorrangig Werbung für eigene Spiele gemacht wird

Angry Birds Epic: Rollenspiel mit Vögeln und Schweinen

Angry Birds Epic Screenshot - (c) Rovio Mobile

Angry Birds Epic Screenshot – (c) Rovio Mobile

Angry Birds Epic ist ein RPG Spiel, in welchem die Vögel erneut gegen die Schweine kämpfen. Dieses mal wehren sich letztere aber, sodass ein spannender Kampf garantiert ist.

In einer riesigen Welt mit verschiedenen grafischen Stilen und Levels kämpft ihr zunächst nur mit dem roten Vogel und müsst die weiteren Vögel in Angry Birds Epic erst noch freikämpfen.

Sobald ihr dann 3 oder 4 Vögel habt, beginnt Angry Birds Epic ein echtes Strategiespiel zu werden, denn es gilt mit der richtigen Strategie den Sieg mit bestenfalls 3 Sternen abzuschließen, auch wenn dies teilweise sehr knifflig ist.

Materialien zur Fertigung neuer Waffen nutzen

Im Verlauf von Angry Birds Epic verdient ihr euch zahlreiche Materialien, die ihr zur Fertigung neuer Waffen einsetzen könnt. Diese Materialien werden nach jedem Kampf eurem Konto gutgeschrieben. Allerdings benötigt man Baupläne, die man sich zunächst kaufen muss.

So schaltet ihr ein Holzschwert, Bratpfanne und vieles mehr her. Dadurch ermöglicht ihr mehr Schaden am Gegner anzurichten oder ihr erhaltet gänzlich neue Fähigkeiten, die ihr einsetzen könnt.

In-App-Käufe nicht zwingend in Angry Birds Epic erforderlich

Angry Birds Epic finanziert sich über Werbung, vorrangig für eigene Spiel und Rovio Stars, und In-App-Käufe. Diese sind allerdings nicht zwingend erforderlich, vereinfachen das Ganze aber ungemein. So könnt ihr für 125 Glücksmünzen immer mit einer vollen Wutchili beginnen.

Trailer zu Angry Birds Epic

Bei nachfolgendem Video haben wir den offiziellen Trailer zu Angry Birds Epic für euch. Dieser zeigt euch eindrucksvoll, was ihr von Angry Birds Epic erwarten könnt.

App herunterladen

Rovio hat mit Angry Birds Epic vieles richtig gemacht. Vor allem der Verzicht auf Energie ist positiv hervorzuheben, denn so könnt ihr unbegrenzt spielen. Es gibt zwar In-App-Käufe, aber zwingend erforderlich sind diese nicht, vereinfachen das Spiel aber durchaus, vor allem auf Blick auf die 3 Sterne Bewertung.

Angry Birds Epic könnt ihr als App für Android und iOS herunterladen. Auch für Windows Phone 8 ist das Spiel erschienen, hier unter dem Namen Epic.

Angry Birds Epic für Android im Google Play Store

Bei Google Play könnt ihr Angry Birds Epic kostenlos herunterladen. Mindestens muss allerdings Android 2.3.3 installiert sein, funktioniert sonst aber auch teils älteren Smartphones und Tablets. Beeindruckend ist ein Blick auf die Bewertung, wo Angry Birds Epic auf 4,7 Sterne kommt.

AB Epic RPG
AB Epic RPG
Preis: Wird angekündigt

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Angry Birds Epic steht als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch zum kostenlosen Download bereit. Dort kommt das Spiel auf 4,5 Sterne und zeigt, dass die Spieler sehr zufrieden mit der Arbeit von Angry Birds Epic sind.

Angry Birds Epic RPG
Angry Birds Epic RPG
Preis: Kostenlos+

Im Windows Phone Store

Unter dem Namen Epic ist Angry Birds Epic auch für Windows Phone erschienen. Hier gehts zum Download.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x