Alien Creeps TD: Kostenloses Tower-Defense Spiel für Android und iOS

Alien Creeps TD von Outplay Entertainment Ltd

Alien Creeps TD von Outplay Entertainment Ltd

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Alien Creeps TD und ist für Android, iPhone und iPad erhältlich. Hierbei handelt es sich um ein kostenloses Tower Defense Spiel, welches nun auch endlich ins Deutsche übersetzt worden ist.

Lange Zeit war für uns die Spiele App Kingdom Rush eines der besten Tower Defense Spiele in seinem Genre. Gestört hatte uns bei dieser App lediglich, dass diese kostenpflichtig ist und trotzdem In-App-Käufe beinhaltet. In Alien Creeps TD gibt es zwar auch In-App-Käufe, das Spiel kann aber zumindest kostenlos im Google Play Store und im iTunes App Store heruntergeladen werden.

Alien Creeps TD: Umfangreiches und kniffliges Tower Defense Spiel

Alien Creeps TD Screenshot - (c) Outplay Entertainment Ltd

Alien Creeps TD Screenshot – (c) Outplay Entertainment Ltd

Alien Creeps TD macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. In einem Tutorial werden einem die wichtigsten Schritte erklärt. Später muss man dann selber die perfekte Strategie austüfteln, um zum Sieg zu gelangen. Positiv hierbei zu erwähnen: Es gibt keinerlei Energie oder ähnliches, wodurch man Zwangspausen einlegen müsste. Stattdessen müssen Upgrades für die Türme und Soldaten mittels Münzen gekauft werden. Diese Münzen bekommt man jedoch im Spiel selbst.

Wie üblich in Tower Defense Spielen müsst ihr auch in Alien Creeps TD Türme an den markierten Positionen platzieren. Dabei gibt es vier verschiedene Arten. Unter anderem könnt ihr auch Nahkämpfer platzieren, die so die feindlichen Einheiten aufhalten können, während andere Türme zum Angriff schlagen.

Weiterhin nutzt die in Alien Creeps TD die Kraft von Helden, wobei weitere Helden nur gegen In-App-Käufe zur Verfügung stehen, wenn diese nicht in einigen Levels zur Verfügung stehen.

Wiederhole Level für weitere Herausforderungen

Jedes Level in der App Alien Creeps TD kannst du zudem erneut spielen. Hast du die erste Schlacht erfolgreich für dich entschieden, gibt es stets zwei weitere Herausforderungen. So kann es sein, dass bei der Herausforderung eine komplette Welle an Gegnern kommt oder du nur eine begrenzte Auswahl an Türmen hast. Auch hast du hier in der Regel nur ein Leben, sodass kein Gegner in den geschützen Bereich gelangen darf.

Deine Helden kannst du im übrigen frei über das Spielfeld bewegen, sodass du diese dort einsetzen kannst, wo diese gerade bei Alien Creeps TD benötigt werden.

Gameplay Trailer zu Alien Creeps TD

Zum Abschluss haben wir hier dann noch einen Gameplay Trailer zu Alien Creeps TD, der zahlreiche Szenen aus der App zeigt. Das Video kann dir also einen guten Eindruck verschaffen:

App herunterladen

Uns konnte die App Alien Creeps TD überzeugen. Es handelt sich hierbei um ein gut umgesetztes Tower Defense Spiel, dass nach und nach immer schwieriger wird. Natürlich wird man mit In-App-Käufen schneller im Spiel vorankommen, aber auch ohne Echtgeld sind die Level gut spielbar. Die Herausforderungen bedürfen einiges an Geschick und Strategie. Verschiedene Türme mit unterschiedlichen Fähigkeiten müssen bei Alien Creeps TD immer dort platziert werden, wo diese am besten passen.

Erhältlich ist die App Alien Creeps TD für Android und iOS. Allen Tower Defense Fans sei diese App ans Herz gelegt.

Alien Creeps TD für Android im Google Play Store

Alien Creeps TD kann im Google Play Store für Android kostenlos heruntergeladen werden. Aktuell kommt das Spiel mit über einer Million Downloads auf eine Bewertung von 4,3 Sternen. Zum Spielen wird Android 4 oder höher benötigt.

Alien Creeps TD
Alien Creeps TD
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store ist Alien Creeps TD kostenlos für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Hier wird iOS 7 oder neuer benötigt.

‎Alien Creeps TD
‎Alien Creeps TD
Preis: Kostenlos+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x