Play Store: Fehler 941 im Android App Store beheben

Heute wollte ich eine App, die ich im Play Store gekauft habe, herunterladen. Doch statt eines Downloads / einer Installation wurde mir stattdessen Fehler 941 angezeigt. Als normaler User kann man mit einer solchen Fehlermeldung natürlich nichts anfangen.

UPDATE: Hier findet ihr eine Anleitung für weitere Fehler im Google Play Store!

Fehler 941 kann sowohl bei Android 2, als auch bei Android 3 und Android 4 auftreten, da es sich um den Google Play Store handelt, wo man sich Apps herunterladen kann. Die Problemlösung ist aber bei allen Systemen gleich.

So kann man Fehler 941 im Google Play Store beheben

Schritt 1: Gehe in die Einstellungen von Android (Android 2: Im Home Screen auf die Menü Taste und dann Einstellungen – Android 4: In die App Übersicht (oben rechts im Home Screen) und dann auf Einstellungen.

Schritt 2: Rufe die App-Liste auf. Diese findet man unter Android 2 unter “Anwendungen” -> “Anwendungen verwalten”. Unter Android 4 ist diese sofort im linken Menü unter “Apps” zu finden. Klicke dann oben bei den Tabs auf “Alle” / “Alle Apps”, wodurch auch der Google Play Store zu sehen ist.

Schritt 3: Drücke nun auf “Google Play Store”. Dort findest du den Button “Daten löschen”. Hierdurch werden keine Apps gelöscht.

Das wars: Nun kannst du den Google Play Store öffnen, musst nur nochmal die Datenschutzbestimmungen bestätigen und nun sollte der Fehler verschwunden sein und du kannst die App herunterladen.

Problem Fehler 941 besteht immer noch?

Aktuell scheint der Google Play Store Fehler 941 seltener zu erscheinen, was vielleicht auch mit den neuen Android Versionen 4 oder 5 zu tun hat, das hier die Fehler nicht mehr so häufig auftauchen.

Wenn du also eine weitere Lösungsmöglichkeit kennst, um Fehler 941 zu beheben, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann stetig erweitern.

guest
13 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
13
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x